Freiwilliges soziales Jahr

FSJ bei der Langenstein-Schule

Jedes Jahr freuen wir uns über eine junge Frau oder einen jungen Mann für unsere FSJ-Stelle.

Im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützt man die Lehrkräfte und natürlich die Schülerinnen und Schüler beim Lernen und hilft mit, dass die Langenstein-Schule für alle ein Ort ist, an dem man sich sicher und wohl fühlt.

Bei Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail.

Alle wichtigen Infos zum FSJ

Auf der Seite des Landesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr in Baden-Württemberg findet man alle Infos rund ums FSJ.

Um ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, benötigt man keinerlei Vorpraktika oder Erfahrungen. Die einzige Bedingung für eine Bewerbung im FSJ ist, dass man die Vollzeitschulpflicht erfüllt hat und höchstens 26 Jahre alt ist. Während des FSJ darf das 27. Lebensjahr nicht vollendet werden. Sollte das jedoch der Fall sein, kann man sich auch für einen Bundesfreiwilligendienst bewerben.

Eine Bewerbung ist unabhängig von Schulnoten, der Art des Schulabschlusses oder Zeugnissen. Auch bereits begonnene oder abgebrochenen Ausbildungen oder Studiengänge spielen keine Rolle..Auch geflüchteten Menschen steht unter bestimmten Bedingungen das FSJ offen.