Schulleitungsteam und erweitertes Schulleitungsteam

Die Langenstein-Schule wird geleitet vom Schulleitungsteam Benjamin Schock (Sonderschulrektor) und Silvia Reichmann (Sonderschulkonrektorin).

Für jede der drei Abteilungen gibt es bei Bedarf einen direkten Ansprechpartner:

• Lernen 1. bis 3. Klasse: Frau Simone Berger und Frau Antje Siedler
  • Lernen 4. bis 6. Klasse: Frau Solveig Heller
  • Sprache 1. bis 4. Klasse: Frau Silvia Reichmann
  • Klinikschule (Schule für Schüler in längerer Krankenhausbehandlung): Frau Marlene Fuchs

Dieser Personenkreis bildet das erweiterte Schulleitungsteam der Langenstein-Schule und ist neben der Gesamtlehrerkonferenz und den Abteilungskonferenzen ein weiteres schulisches Mitbestimmungsgremium.

Zweimal im Jahr treffen sich die Klassenelternvertreter und die Schulkonferenz.
Die SMV der Langenstein-Schule tagt mehrmals im Jahr.

Abteilungen Lernen und Sprache

Montag, Mittwoch und Donnerstag: 07:40 Uhr bis 12:55 Uhr
Dienstag und Freitag: 7:40 Uhr bis 11:05 Uhr

Von Montag bis Donnerstag können SchülerInnen für das Nachmittagsangebot des Fördervereins angemeldet werden. Dieses findet jeweils bis 16:00 Uhr statt.

Abteilung Klinikschule

Montag bis Freitag von 08:30 bis 11:50 Uhr

An einzelnen Nachmittagen wird SchülerInnen auch Nachmittagsunterricht angeboten.